Fenster für Konventruine

Die Sanierung der Plauener Konventruine schreitet weiter voran. Bei einem Pressetermin am 28. November wurde das Ende des diesjährigen Bauabschnittes verkündet. So wurden durch einheimische Firmen 12 Stahl- und 30 Holzfenster sowie 3 Holztüren eingebaut. Außerdem wurden zur Komplettierung des Dachsystems 10 mit Stahlseilen abgehängte Deckenbalken eingebaut. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 44 Tausend Euro.
Damit hat der Förderverein Komturhof e.V. . bessere Bedingungen für kommende Veranstaltungen wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt am 7. und 8. Dezember.
Im nächsten Jahr steht die Sanierung des Fußbodens auf dem Plan. Langfristiges Ziel des Fördervereins ist der Ausbau des Nordflügels.

Quelle: VRF – https://www.youtube.com/user/VRFdirekt

Getagged mit: , , , , , , ,