Aus dem Wahlkreisbrief von Frank Heidan; Februar 2018

Gelungene Sanierung des Komturhofs (Aus dem Wahlkreisbrief von Frank Heidan Februar 2018)

Nach mehrjähriger Bauzeit ist die Sanierung im Erd- und Obergeschoss des Komturhofs in Plauen gelungen. Ein wunderbarer historischer Ort wird dauerhaft erlebbar. Nicht nur, dass die Innenausstattung deutlich verbessert wurde, auch in der vergangenen Zeit konnten wichtige Vorhaben abgeschlossen werden, wie das Dach, das nun eine Untermauerung trägt. All dies ist kein Vergleich mehr zum Zustand nach der Wende.

Mit Mitteln von Bund, Land und Stadt ist es gelungen, die Finanzierung für die umfangreichen Maßnahmen auf sichere Füße zu stellen. Nicht vergessen werden dürfen aber vor allem die Initiatoren vor Ort. Ohne z.B. den Komturhofverein gäbe es einen so lebendigen Ort heute nicht. Es steckt viel ehrenamtliches Engagement und Herzblut darin sich um das älteste Gebäude der Stadt Plauen zu kümmern.

Herzlichen Dank an den Förderverein, der das Gebäude betreibt und sich mit viel Herz einsetzt. Übrigens: Die Räume können für Feierlichkeiten auch gemietet werden und bieten ein einzigartiges Ambiente für jeden Anlass.